Aktive Telefonie

Jetzt rufen wir bei den Kunden an. Aktive Telefonie umfasst alle ausgehenden, also aktiv getätigten Anrufe. Wir zeigen Ihnen, wie das geht und begleiten Sie.

Aktive Telefonie in Autohaus und Werkstatt von Arne Büchner

Training & Coaching für aktive Telefonie

Jetzt rufen wir bei den Kunden an. Wir zeigen Ihnen, wie das geht und begleiten Sie.

Egal wie digital Sie werden, und dass Sie es werden ist sicher, am Ende steht der analoge, der verbale Kontakt mit Ihrem Kunden. In über 92 % der Fälle ist es das Telefon, das diesen Erstkontakt ermöglicht. Und wir sprechen von einem verbalen Kontakt, einem Kontakt zweier Stimmen. Wie gut das erste wirkliche Zusammentreffen wird und ob es überhaupt zu Stande kommt, das entscheidet sich am Telefon.

Es ist der erste Eindruck, den Ihr Haus bei Ihrem Kunden hinterlässt. Grund genug gerade hier auf analoge Fitness am Telefon zu achten. Wir wissen, dass Autohäuser dabei besonders anspruchsvoll sein müssen. Entsprechend bieten wir für Autohäuser und Werkstätten unsere verschiedenen Pakete zur aktiven Telefonie an.

Status Quo - Die Analyse

Umfangreiche Analyse Ihrer Telefonie

Wir analysieren den aktuellen Stand Ihrer Telefonie im Autohaus insgesamt: Telefonzentrale, Terminvergabe, Telefonmarketing (Inhouse).

In der Analyse ist enthalten:
  • Analyse Ihrer Telefonie insgesamt
  • Technik, Systeme, Personal
  • Stärken, Schwächen, Potentiale
  • Maßnahmenplan
Arne Büchner - Training, Beratung & Coaching für Autohaus und Werkstatt

Paket 3 - Telefonmarketing

Ihr Telefon kann mehr als nur Terminvereinbarung

Sie wollen selbst auf Ihre Kunden zugehen und wir gehen davon aus, dass die Anzahl und Qualität Ihrer Datenschutzerklärungen das auch zulässt. Das Telefon ist dabei erste Wahl. Und doch ist hier vieles anders als bei der passiven Telefonie: Personal, andere Talente, andere Uhrzeiten, andere Methoden.

Im Telefonmarketing ist enthalten:
  • Besuchsterminvereinbarung
  • Verkauf von Werkstattleistung & Zubehör
  • Mailoptimierung
  • Personal
  • Begleitetes Marketing
Arne Büchner - Training, Beratung & Coaching für Autohaus und Werkstatt

Paket 4 - Telefonkontakttraining

Das Training für Automobilverkäufer oder Service Berater

Selbst gestandene Verkäufer und seltener gute Service Berater beherrschen das Instrument „Telefon“ wirklich. Wir trainieren wie wertvoll gute Gesprächsvorbereitung ist und dass zu jedem Telefonat eine Strategie, ein wenig Psychologie und gute Formulierungen gehören und schon wird aus Angst Freude am Kontakt. Ein lebendiges Training mit Live-Telefonaten.

Im Training für Automobilverkäufer ist enthalten:
  • Aktionen
  • „lange nichts gehört...“
  • Adresspotential anheben
  • Wiederkontakt ermöglichen
  • Konkrete Angebote
Im Training für Service Berater ist enthalten:
  • Ansprache vor Termin
  • Verkauf von Zusatzleistungen
  • Auftragserweiterung
  • Auftragserschwernis
  • Nutzen statt Kosten
Arne Büchner - Training, Beratung & Coaching für Autohaus und Werkstatt

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