Das Provisionssystem für Service Berater

Einfach. Fair. Transparent.

Sie suchen ein, nein, DAS faire Provisionssystem für Ihre Service Berater? Wir haben es. Fair, einfach und so transparent, dass selbst Betriebsräte es empfehlen. Wir orientieren uns ausschließlich am Auftragswert (Lohn und Teile), bieten 2 Provisionsstufen, die Lust auf mehr machen und sicherstellen, dass Sie Provisionen wirklich aus Mehrerlösen für Ihren Betrieb bezahlen. Und die sind garantiert.

Wir berücksichtigen Fehlzeiten, Urlaube, Krankheit, bieten eine absolut simple Abrechnung und liefern Ihnen die Messwerkzeuge und Organisationsmittel für das funktionierende Provisionsmodell.
Und natürlich das ergänzende Training und Coaching für Ihre Service Berater, damit die Ihre Mehreinnahmen leichter erreichen. Wir rechnen es Ihnen gerne vor.

Lösungen live erleben: Vorträge von Arne Büchner zum Thema Provisionsmodell

Die Trainingshandwerker mit Arne Büchner für Autohaus und Werkstatt - Provisionsmodell Serviceberater


Teaser: "Die Berechnung des Soll-Auftragwertes"

Die Trainingshandwerker mit Arne Büchner für Autohaus und Werkstatt - Provisionsmodell Serviceberater

Mehr Geld für mehr Leistung

Gute Verkaufsleistung lohnt sich für alle.

Irgendwann kommt die Frage: „Wie kann ich meine Service Berater gerechter, also vor allem leistungsgerechter bezahlen?“ Ohne dabei das Ergebnis im After Sales aus dem Auge zu verlieren. Anders gesagt: Das Autohaus kann und darf nur dann mehr Geld ausschütten, wenn es vorher auch mehr Geld verdient hat. Einfach das Gehalt zu erhöhen, belohnt im schlechtesten Fall eine unzureichende Verkaufsleistung, was zu einem schlechteren Deckungsbeitrag führen sowie jede mögliche und geforderte Mehrleistung ausschließen würde. Ein schlechtes Geschäft für das Autohaus.

Verkaufs- und abschlussstarke Service Berater sind ausgesprochen rar. Im Regelfall müssen Sie diese aus anderen Betrieben abwerben, was häufig mit einem höheren Gehalt erkauft wird, wobei Sie zu dem Zeitpunkt den Leistungsgrad Ihres neuen Mitarbeiters noch gar nicht beurteilen können. Meistens ist die Enttäuschung nach einigen Wochen groß: Obwohl da einer viel und intensiv zu arbeiten scheint, bleiben die meisten Service Berater weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Was wollen Sie jetzt tun? Mehr Druck? Immer wieder Gespräche, die am Ende zu keiner nennenswerten Veränderung führen und ein Mitarbeiter, der Ihnen immer wieder zu belegen versucht, dass da einfach nicht mehr geht. Nochmal das Gehalt erhöhen, also wieder auf DB III verzichten? Das ist nach unserer Auffassung der falsche Weg - für beide Seiten.

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Leistungsgerechte Bezahlung

Für den Service Berater und das Autohaus.

Mit unserem Provisionsmodell profitieren Sie und Ihre Service Berater. Es ist transparent, gerecht und für jeden einfach nachzurechnen.

Sie können es auf die jeweiligen Talente Ihrer Service Berater anpassen, womit auch Neulinge oder nicht mehr ganz so junge Exemplare eine faire Chance haben, ihr Gehalt signifikant aufzubessern.

Grundlegend wird nur mehr gezahlt, wenn Ihr Betrieb auch tatsächlich mehr verdient. Und selbst dann ist der DB III (mindestens in absoluten Zahlen) höher als vorher.

Selbst bei kritischen Betriebsräten findet unser Provisionsmodell regen Anklang, gerade weil es wirklich gerecht zugeht.

Probieren Sie es aus - wir rechnen Ihnen die Möglichkeiten gerne vor.

3 Gründe für unser Provisionsmodell

Provisionsmodell für Serviceberater in Autohaus, Werkstatt und Produktion - arne büchner

Weniger Fluktuation

Sie halten gute Leute langfristig in Ihrem Autohaus.

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Attraktiver Arbeitgeber

Sie sind der attraktivere Arbeitgeber für Neubewerber.

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Null Kosten

Es kostet Sie nix: Sie zahlen erst mehr, wenn Sie mehr verdienen.

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Ich habe etwas zu sagen und Sie sollen es gerne hören wollen. Weil es anders dargestellt und vorgetragen wird. Lebendig, humorvoll auf den Punkt und manchmal tut’s auch weh.

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