Die 3 Grundbedürfnisse

Kommunikation und Psychologie für Mitarbeiter in Service und Verkauf.

Wissen Sie, wie oft ich von Seminar- und Trainingsteilnehmern gehört habe, ich sollte Kabarett machen? Mache ich ja und das schon viele Jahre. Kommunikation und Psychologie auf dem neuesten Stand zu vermitteln, ist selbst mit guten Vorträgen nur schwer zu erreichen. Dabei ist unser gesamtes Leben nichts anderes als Kommunikation und Psychologie.

Ich biete Ihnen ein Kabarettprogramm, in dem Sie lernen und lachen können, während Sie auf den neuesten wissenschaftlichen Stand gebracht werden. Für Sie und Ihre Mitarbeiter im Kundenkontakt oder für Sie und Ihre ausgesuchten Kunden. Für ein von Ihnen geladenes Publikum, mit dem Anspruch auf einen gelungenen Abend, über den Sie alle noch lange sprechen werden.

Lachen & lernen

Kundenorientierung: den Menschen „Kunde“ als Orientierung nutzen.

Klare Signale mal anders deuten, als Sie das möglicherweise bisher getan haben. Verstehen Sie, warum Sie sich bis jetzt nicht mit allen verstehen und wie einfach es ist, das zu ändern und - ganz wichtig - sich selbst dabei treu zu bleiben.

Überzeugen Sie durch wirkliches Verstehen. Empathie statt Schleimspur. Mehr vom andern wissen, mehr Spaß im Geschäft, erfolgreicher verkaufen.

Mit der Methode der 3 Grundbedürfnisse ist das auch im Verkaufsalltag ganz einfach. Denn jede Minute Kundenkontakt ist wertvoll - verschwenden Sie sie nicht. Weniger Missverständnisse und mehr zufriedene Kunden.

Diese Veranstaltung zeigt Ihnen, wissenschaftlich fundiert und kabarettistisch aufbereitet, auf unterhaltsame Art, wie moderne Psychologie und Kommunikation in Ihrem Geschäft für mehr Spaß am Kunden- und Kollegenumgang sorgt. Wenn dabei das Klima im Team auch noch proftiert - umso besser. Kommen Sie und lernen Sie lachend!

Arne Büchner - Training, Beratung & Coaching für Autohaus und Werkstatt

"Glücklicher leben, besser kommunizieren"

Oder: "Warum sind die anderen so komisch?"

In 60, 90 oder 120 Minuten* wissen Sie:

  • warum Sie ein Drittel der Menschheit für unerträglich halten
  • warum Sie als Eltern bei der Erziehung einfach keine Chance haben
  • warum Sie mit manchen Menschen so was von gut zurechtkommen
  • warum Ihre Werbung wahrscheinlich an 66% Ihrer Kunden vorbei geht
  • warum jedes Ding 3 Seiten hat
  • Datingportale vor allem bei Menschen über 50 perfekt funktionieren
  • wie Sie in Zukunft Kunden verblüffend anderes ansprechen können
  • wie Sie vielfältiger kommunizieren und sich dabei nicht verbiegen
  • wie Sie Ihre privaten und geschäftlichen Beziehungen noch retten können
  • warum Sie nur ganz bestimmte Werbespots ansprechen

  • * buchbare Varianten



    Arne Büchner - Training, Beratung & Coaching für Autohaus und Werkstatt
    Arne Büchner - Training, Beratung & Coaching für Autohaus und Werkstatt
    Arne Büchner - Training, Beratung & Coaching für Autohaus und Werkstatt

    Ihr Referent:
    Arne Büchner - Trainer (IHK)

    Lebenslauf, Werdegang und Erfahrung.

    "Aus der Praxis für die Praxis", ein Motto, das bei Arne Büchner bereits Mitte der 1990er Jahre großen Anklang fand. Als Arne Büchner 1997 als Ablaufexperte für einen Premium Automobilhersteller in die Trainer-Praxis einstieg, erkannte er schnell den Bedarf an kundenspezifischen Schulungen im Autohaussektor. Er identifizierte nachhaltig kleine sowie große Lücken in der automobilen Prozesskette und leitete daraus gezielte Gegenmaßnahmen ab.

    Zur Vita...
    Arne Büchner - Beratung & Coaching Autohaus

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    Wir alle kennen Texte, die wir lesen müssten. Aber es ist oft so mühsam, weil die Themen immer wieder sperrig sind. Hören Sie mir zu - ich mache es interessant für Sie, mehr zu wissen und auf dem Laufenden zu sein. Kontrovers, fundiert mit starkem Medienmix.

    Mehr Informationen: Vorträge

    Arne Büchner - Prozessoptimierung, Unternehmensberatung für Autohaus und Werkstatt
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