Terminvergabe in Autohaus und Werkstatt

Für gleichmäßige Werkstattauslastung, qualifizierte Termine für Ihre Service Berater und zufriedene Kunden.

Genau genommen nehmen die meisten Autohäuser Termine an, anstatt sie zu vergeben. Und damit ist bereits der Einstieg in die Service Prozesse komplett schief gelaufen. Und warum tun das so viele? Weil sie glauben, dass das ein Ausdruck von Kundenorientierung ist.

Wie die Service Mitarbeiter, das Ersatzteillager und die Werkstatt mit den Auswirkungen dieser unprofessionellen Vorgehensweise fertig werden? Das zeigt ja die tägliche Praxis. Aber es geht auch ganz anders!

Was bringt eine professionelle telefonische Terminvergabe?

Terminvergabe im Autohaus & Werkstatt - Die Trainingshandwerker - Das Original!

Vor den Trainingshandwerkern®

  • Terminvergabe im Autohaus & Werkstatt - Die Trainingshandwerker - Das Original!
    Terminvorlauf? 10 - 21 Tage?
  • Terminvergabe im Autohaus & Werkstatt - Die Trainingshandwerker - Das Original!
    Terminverteilung über den Tag: Morgens 60% - 70%?
  • Terminvergabe im Autohaus & Werkstatt - Die Trainingshandwerker - Das Original!
    Was zeigt Ihr Terminplanungssystem wirklich?

Mit den Trainingshandwerkern®

  • Terminvergabe im Autohaus & Werkstatt - Die Trainingshandwerker - Das Original!
    Terminvorlauf: 4 - 7 Tage
  • Terminvergabe im Autohaus & Werkstatt - Die Trainingshandwerker - Das Original!
    Eine gleichmäßige Terminverteilung über den gesamten Tag
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    Ihr Terminplanungssystem bildet die Realität in Service und Werkstatt ab - live.

Besserer Service
beginnt bereits am Telefon

Erklären schafft Vertrauen

Die Terminvergabe hat die einmalige Chance, Ihrem Kunden zu erläutern, wie Sie arbeiten, wie Ihr Autohaus / Ihre Werkstatt funktioniert. Denn die meisten Kunden haben keine Vorstellung davon. Also erklären wir es ihnen, persönlich am Telefon, im Rahmen einer Terminvergabe. Warum brauchen wir all die Informationen vorab? Warum werden wir auf jeden Fall eine Service Beratung am Fahrzeug durchführen? Was tun wir nach dem Termin, um uns auf den Besuch des Kunden vorzubereiten: Im Service, im Ersatzteillager, in der Werkstatt? Darum setzen wir auf eine telefonische Terminvergabe, die sich der Bedürfnisse des Kunden und des Autohauses annimmt. Und tatsächlich sind informierte Kunden deutlich einfacher zu bedienen und leichter zufriedenzustellen.

Terminvergabe im Autohaus & Werkstatt - Die Trainingshandwerker - Das Original!

Woran erkennen Sie eine gute Terminvergabe?


Bei uns wahrscheinlich daran, dass sie ganz sicher nicht im Counter angesiedelt ist. Telefonie gehört nicht in den Kundenkontaktbereich! Die Terminvergabe erfolgt also in ablenkungsfreier Umgebung, ruhig, von mindestens einer Mitarbeiterin, die gelernt hat, wie sie Gespräche erfolgreich steuert.


Ihr Terminvorlauf ist gering, die Werkstatt gut gefüllt und wohl organisiert, Ihre Service Berater haben zwischen 9 bis 11 Termine am Tag und diese sind gleichmäßig verteilt. Ach ja, und schlussendlich an einer hohen Kundenzufriedenheit durch eine große Auswahl an wirklich individuellen Terminen - zu denen diese Kunden auch pünktlich erscheinen.

Und wie machen das die Trainingshandwerker®?

Durch Coaching in der Praxis.

Wir analysieren Ihr Termin- und Kapazitätsplanungsprogramm genau, optimieren es und machen es bedienerfreundlicher. Dann trainieren und coachen wir unsere besondere Art der analogen Terminvergabe in Ihrem Autohaus und schlagen dabei die Brücke zur online Terminvergabe.
Wir lassen Sie erleben, wie ausgefeilt, lebendig und verbindlich die Terminvergabe heute sein kann. So läuft es ab:

  • 1.) Ihr Status quo.
  • 2.) Wer macht was? Talentsuche!
  • 3.) Wo ist der beste Platz?
  • 4.) Technik und Ausrüstung.
  • 5.) Kommunikation und Psychologie.
  • 6.) Was brauchen die Folge-Prozesse?
  • 7.) Ihr Termin- und Kapazitätsplanungsprogramm kann viel mehr!
Terminvergabe im Autohaus & Werkstatt - Die Trainingshandwerker - Das Original!

Und wissen Sie was das Beste ist?

Wirklich professionelle Telefonie fällt positiv auf und macht den Unterschied zu anderen Autohäusern deutlich. Und da geht noch mehr! Sie haben mehrere Standorte? Dann zentralisieren wir Ihre Terminvergabe, fassen sie an einem Standort zusammen - intern oder extern. Und das geht leichter als Sie denken.

Terminvergabe am Fahrzeug für Autohaus & Werkstatt - Die Trainingshandwerker - Das Original!

Wo bekomme ich die Ausrüstung und das Zubehör?

Bei uns, denn wir sind zusammen mit unyco ein Komplettanbieter.
Autohausausrüstung Made in Germany in Premium-Qualität und dazu Training und Coaching in Ihrem Betrieb - alles aus einer Hand. Einfach direkt im Onlineshop bestellen. Schnelle Lieferung garantiert.

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Mit einem Produkt? Richtig!
Unserem Comunyco - das Prozess-Werkzeug.

Und was zeichnet den Comunyco aus?

Terminvergabe am Fahrzeug für Autohaus & Werkstatt - Die Trainingshandwerker - Das Original!

Alles auf 0,8m2

Egal, wo das Büro der Terminvergabe bei Ihnen sein wird. Für den Comunyco ist immer Platz. Auch in der kleinsten "Hütte".

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100% Mobil

Und mag das Büro noch so klein sein. Der Comunyco macht ein bequemes Arbeiten nahezu überall möglich. Und durch seine integrierten Rollen ist er auch schnell woanders hin verschoben.

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0% Rückenschmerzen

Telefonieren im Sitzen ist nicht wirklich gesund - weder für die Stimme noch für den Rücken. Der Comunyco schont Stimme und Rücken. Für Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz.

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Es ist der erste Eindruck, in den über 92% der Fällen den Ihr Haus bei Ihrem Kunden hinterlässt.
Egal wie digital Sie werden und das werden Sie! Am Ende steht der analoge, der verbale Kontakt mit Ihrem Kunden - immer!

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