Genau genommen nehmen die meisten Autohäuser Termine an, anstatt sie zu vergeben. Und damit ist bereits der Einstieg in die Service Prozesse komplett schief gelaufen. Und warum tun das so viele? Weil sie glauben, dass das ein Ausdruck von Kundenorientierung ist.
Wie die Service Mitarbeiter, das Ersatzteillager und die Werkstatt mit den Auswirkungen dieser unprofessionellen Vorgehensweise fertig werden? Das zeigt ja die tägliche Praxis. Aber es geht auch ganz anders!
Die Terminvergabe hat die einmalige Chance, Ihrem Kunden zu erläutern, wie Sie arbeiten, wie Ihr Autohaus / Ihre Werkstatt funktioniert. Denn die meisten Kunden haben keine Vorstellung davon. Also erklären wir es ihnen, persönlich am Telefon, im Rahmen einer Terminvergabe. Warum brauchen wir all die Informationen vorab? Warum werden wir auf jeden Fall eine Service Beratung am Fahrzeug durchführen? Was tun wir nach dem Termin, um uns auf den Besuch des Kunden vorzubereiten: Im Service, im Ersatzteillager, in der Werkstatt? Darum setzen wir auf eine telefonische Terminvergabe, die sich der Bedürfnisse des Kunden und des Autohauses annimmt. Und tatsächlich sind informierte Kunden deutlich einfacher zu bedienen und leichter zufriedenzustellen.
Wir analysieren Ihr Termin- und Kapazitätsplanungsprogramm genau, optimieren es und machen es bedienerfreundlicher. Dann trainieren und coachen wir unsere besondere Art der analogen Terminvergabe in Ihrem Autohaus und schlagen dabei die Brücke zur online Terminvergabe.
Wir lassen Sie erleben, wie ausgefeilt, lebendig und verbindlich die Terminvergabe heute sein kann. So läuft es ab:
Wirklich professionelle Telefonie fällt positiv auf und macht den Unterschied zu anderen Autohäusern deutlich. Und da geht noch mehr! Sie haben mehrere Standorte? Dann zentralisieren wir Ihre Terminvergabe, fassen sie an einem Standort zusammen - intern oder extern. Und das geht leichter als Sie denken.
Bei uns, denn wir sind zusammen mit unyco ein Komplettanbieter.
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Und was zeichnet den Comunyco aus?
Ist das nicht überholt? Alles spricht von Digitalisierung und wir sollen mit einer analogen Dispositionswand arbeiten? Ja, sollen Sie, denn wenn Sie es digital hinbekommen wollen, brauchen Sie eine analoge Schnittstelle.
MEHR ERFAHRENQualität und Effizienz durch verbindliche Aufträge. Verbindliche Aufträge können nur im direkten Kontakt mit dem Kunden an seinem Fahrzeug entstehen. Zwei Menschen im Mittelpunkt dieses diffizilen Prozesses: der Kunde und der Service Berater.
MEHR ERFAHRENWir helfen Ihnen, das richtige After Sales Team zu finden. Unser Casting für Ihr Team in Autohaus und Werkstatt. Fachkräfte sind rar, und Talente sind noch schwerer zu finden. Mit uns finden Sie das richtige Team.
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