Warenpräsentation für Autohaus und Werkstatt

So funktioniert's wirklich.

Das Stiefkind im Autohaus und meistens wird sie einfach durch schlechte Dekoration ersetzt. Und verkauft haben Sie dadurch noch nie etwas - seien Sie ehrlich.
Wir zeigen Ihnen, wie einfach eine verkaufsaktive Warenpräsentation im Autohaus aufzubauen und zu bestücken ist. Was sich wo am besten verkauft, wie Sie es präsentieren, damit es sich von selbst erklärt und verkauft, ohne Verkäufer und ohne lange Beratung. Ihre Kunden finden selbst das richtige und treffen ihre Entscheidung.

Machen Sie mehr Umsatz pro Quadratmeter, machen Sie Ihr Haus attraktiver und aus Wartekunden werden Käufer.
Eine gute Warenpräsentation verkauft von allein: sehen, anfassen, mitnehmen.

In 3 Schritten zu mehr Umsatz - effektive Warenpräsenation

Team Member

Wo sind die
Point of Sales?

Counter? Serviceberatungshalle? Kundenwartezone? Neu- und Gebrauchtwagen-Ausstellung?

Team Member

Inventur:
Was ist alles im Haus?

Wovon brauchen wir mehr?

Team Member

Wartungshalle: Präsentieren
und verkaufen!

Einfache Objekte und Mittel effektiv nutzen.

Trainingsschwerpunkte



  • Analyse: Ihr Status Quo.
  • Potential: Wieviel mehr ist machbar?
  • Infrastruktur: Was ist vorhanden, was wird gebraucht?
  • Grundlagen: Kann- und Muss-Artikel.
  • Aktion: Wir bauen um!
  • Raumzonen und Regalzonen: Was geht wo am besten?
  • Form und Farbe: Schriften, Oberflächen, Licht.
  • Preisauszeichnung: Abmahnsicher und verkaufsunterstützend.
  • Warenauswahl: Was bringt wirklich Umsatz?
  • Sonderpräsentationen: Begehren durch Verknappung.
  • Ärmel hoch: Wir gestalten es gemeinsam!

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