Kunden in den Betrieb holen!

Auto Service Praxis - Alexander Junk, August 2017

"Wie soll ein Kfz-Betrieb beim saisonalen Werkstattgeschäft vorgehen und welche Events sind sinnvoll? Arne Büchner, Inhaber der After Sales Manufaktur in Geisenhausen, gibt Tipps für die Praxis..."

Weiterlesen
Arne Büchner - Beratung Coaching Training fuer Autohaus und Werkstatt

Neuer Serviceprozess im Autohaus

Autohaus online - Patrick Neumann, Mai 2017

"Um noch eine Liga höher spielen zu können, entschied sich Auto Eder in Kolbermoor für einen neuen Serviceprozess. Mit Erfolg – was nicht nur die höheren Erträge aus Reparaturen & Co. belegen..."

Weiterlesen
Arne Büchner - Beratung Coaching Training fuer Autohaus und Werkstatt

Lagerfläche um die Hälfte reduzieren

Vector News 2016

"Arne Büchner ist spezialisiert auf Prozessoptimierungen in Autohäusern. Dazu zählt auch die Lagerlogistik. Aufgrund der guten Vernetzbarkeit setzt er dabei auch die Softwareunterstützung von Vector..."

Weiterlesen
Arne Büchner - Beratung Coaching Training fuer Autohaus und Werkstatt

3-0-3 Boxensystem

Autohaus online - Patrick Neumann, Juni 2016

"Schnellere Abläufe im Service, sinkender Lagerbestand an Ersatzteilen bei steigender Teileverfügbarkeit – das sind die ersten Erfolge nach Einführung des 3-0-3-Boxensystems zur Teilevorbereitung beim Autohaus Schragl in Mindelheim. Die Umstellung dort ist eingebettet in ein ganzes Maßnahmenbündel..."

Weiterlesen
Arne Büchner - Beratung Coaching Training fuer Autohaus und Werkstatt

Selektiver Zubehörverkauf

Auto Service Praxis - Alexander Junk, August 2015

"Mit dem „Selektiven Zubehörverkauf “ können Kfz-Betriebe ihre Umsätze deutlich erhöhen. Arne Büchner (...) erklärt im Interview, warum sich Leichtmetallfelgen oder ein Sportauspuff im kleinen Kundenkreis viel besser verkaufen lassen als mit groß angelegten Werbeaktionen..."

Weiterlesen
Arne Büchner - Beratung Coaching Training fuer Autohaus und Werkstatt

Teiledisposition: Ersatzteilfriedhof, ade

Auto Motor Zubehör - Arne Büchner, August 2015

"Im eigenen Servicebetrieb lässt leider das Ersatzteillager jegliche vernünftige Praxis vermissen? Unser Experte Arne Büchner hat auf diese Frage die passenden Antworten parat. Der Trainer gibt zehn Praxistipps, wie Unternehmer das ändern können. Von der vernünftigen Planung bis zum Verkauf des „Dead Stock“..."

Weiterlesen
Arne Büchner - Beratung Coaching Training fuer Autohaus und Werkstatt

Was können wir für Sie tun?

Wir beraten Sie gerne persönlich und direkt. Gemeinsam mehr erreichen.

Kontakt
Top