Service Beratung in Autohaus und Werkstatt

Qualität und Effizienz durch verbindliche Aufträge.

Verbindliche Aufträge können nur im direkten Kontakt mit dem Kunden an seinem Fahrzeug entstehen. Und zwar nur da! Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob Sie das analog machen oder digitale Hilfsmittel einsetzen.

Denn bei unserer Art der Service Beratung am Fahrzeug stehen zwei Menschen im Mittelpunkt dieses diffizilen Prozesses: der Kunde und der Service Berater.

Muss das wirklich sein?

Selbstverständlich!

Wo und wie wollen Sie denn sonst etwas persönlich verkaufen? Ihre Kompetenz darstellen? Sich von anderen Autohäusern oder Werkstätten positiv unterscheiden? Und wie wollen Sie Zusatzverkäufe und Nachrüstungen verkaufen? Wenn Sie das alles erfolgreich tun wollen, brauchen Sie die perfekte Service Beratung am Fahrzeug.

Werkstattdisposition im Autohaus & Werkstatt - Die Trainingshandwerker - Das Original!

Woran erkennen Sie eine gute Service Beratung am Fahrzeug?


Daran, dass anschließend keine Fragen mehr offen sind. Sie kennen den Zustand des Fahrzeugs. Sie wissen, was Sie an dem Fahrzeug instandsetzen dürfen und was nicht. Sie wissen, bis wann Sie zugesagt haben, das Fahrzeug fertiggestellt zu haben und Sie kennen den maximalen Auftragswert, den Sie dem Kunden genannt haben.


Und der Kunde? Er kennt den Zustand seines Fahrzeugs, er weiß, was er genehmigt hat und was nicht, er weiß bis wann er sein Fahrzeug wiederbekommt und er weiß was es kosten wird.

Ja, ich will!

Vertrauen als Basis

Selbst, wenn Ihr Service Berater noch so gründlich war: Wenn in der Werkstatt doch noch etwas dazu kommt, ist es mit dem Vertrauen, das Sie durch die perfekte Service Beratung am Fahrzeug gewonnen haben, sehr viel einfacher, Auftragserweiterungen vom Kunden genehmigt zu bekommen. Denn er weiß: bei Ihnen bleibt er der Entscheider.

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Analog? Digital?

Aufbauen. Festigen. Etablieren.

Wir beginnen grundsätzlich mit der analogen Methode. Und wenn wir gemeinsam feststellen, dass es klappt, steigen wir um auf digitale Medien. Denn: Wenn es schon analog nicht klappt, sorgt Digitalisierung nicht für eine Verbesserung - eher das Gegenteil ist der Fall.

Wie machen wir das?

Schritt für Schritt zum Erfolg

Wir trainieren und coachen Ihre Service Berater in Ihrem Autohaus. Wir zeigen genau auf, wie ausgefeilt, lebendig und verbindlich die Service Beratung am Fahrzeug heute betrieben werden muss. Und wir machen aus Ihrer Service Beratungshalle einen echten Point-of-Sale.
Dabei setzen wir folgende Schwerpunkte:

  • 1.) Infrastruktur
  • 2.) Ablauf
  • 3.) Kommunikation und Psychologie
  • 4.) Prozesse davor und Prozesse danach

Erst wenn Sie analog fit sind, können Sie auf digital umsteigen.

Wir sorgen für Ihre analoge Fitness in Autohaus und Werkstatt.

Was kommt dabei raus?

Eine Steigerung der Auftragswerte durch den aktiven Verkauf von Reparaturen und Zusatzverkäufen im Nachrüstungs- und Zubehörbereich, vollständige Aufträge mit klarer Auskunft über Umfang, Dauer und Preis, ein signifikanter Rückgang der Auftragserweiterungen in der Werkstatt - und das ist nur der erste Schritt, da geht noch mehr...

Woher bekomme ich die Ausrüstung?

Von uns, denn wir sind zusammen mit unyco der Komplettanbieter.
Autohaus- und Werkstattausrüstung Made in Germany in Premium-Qualität und dazu Training und Coaching in Ihrem Autohaus - alles aus einer Hand.

Serviceberatung am Fahrzeug für Autohaus & Werkstatt - Die Trainingshandwerker - Das Original!

Service Beratung am Fahrzeug
Mehr und sicherer verkaufen am Auto mit dem Kunden
Wir zeigen Ihnen wie das geht!

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3 Gründe für die Service Beratung am Fahrzeug

Provisionsmodell für Serviceberater in Autohaus, Werkstatt und Produktion - arne büchner

Höhere Auftragswerte

Mit der aktiven Service Beratung am Fahrzeug den Wert pro Auftrag (Lohn + Teile) deutlich steigern.

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Vollständige Aufträge

Weniger Auftragserweiterungen in der Werkstatt dank optimal vorbereiteter Aufträge.

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Echte Kundenbindung

Service Beratung am Fahrzeug als echtes Kunden-Erlebnis schafft Transparenz und Vertrauen.

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Ist das nicht überholt? Alles spricht von Digitalisierung und wir sollen mit einer analogen Dispositionswand arbeiten? Ja, sollen Sie, denn wenn Sie es digital hinbekommen wollen, brauchen Sie eine analoge Schnittstelle.

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