Passive Telefonie

Ihr Kunde am Telefon - Wir sind Autohaus. Passive Telefonie umfasst alle eingehenden, also passiv getätigten Anrufe. Wir zeigen Ihnen, wie das geht und begleiten Sie.

Passive Telefonie in Autohaus und Werkstatt von Arne Büchner

Training & Coaching für passive Telefonie

Ihr Kunde am Telefon - Wir sind Autohaus. Wir zeigen Ihnen, wie das geht und begleiten Sie.

Egal wie digital Sie werden, und dass Sie es werden ist sicher, am Ende steht der analoge, der verbale Kontakt mit Ihrem Kunden. In über 92 % der Fälle ist es das Telefon, das diesen Erstkontakt ermöglicht. Und wir sprechen von einem verbalen Kontakt, einem Kontakt zweier Stimmen. Wie gut das erste wirkliche Zusammentreffen wird und ob es überhaupt zu Stande kommt, das entscheidet sich am Telefon.

Es ist der erste Eindruck, den Ihr Haus bei Ihrem Kunden hinterlässt. Grund genug gerade hier auf analoge Fitness am Telefon zu achten. Wir wissen, dass Autohäuser dabei besonders anspruchsvoll sein müssen. Entsprechend bieten wir für Autohäuser und Werkstätten unsere verschiedenen Pakete zur passiven Telefonie an.

Status Quo - Die Analyse

Umfangreiche Analyse Ihrer Telefonie

Wir analysieren den aktuellen Stand Ihrer Telefonie im Autohaus insgesamt: Telefonzentrale, Terminvergabe, Telefonmarketing (Inhouse).

In der Analyse ist enthalten:
  • Analyse Ihrer Telefonie insgesamt
  • Technik, Systeme, Personal
  • Stärken, Schwächen, Potentiale
  • Maßnahmenplan
Arne Büchner - Training, Beratung & Coaching für Autohaus und Werkstatt

Paket 1 - Die Terminvereinbarung

Aufbau einer zentralen Terminvereinbarung

Wir haben einen Grundsatz: vor Kunde, im Kundenkontaktbereich, dort wo Ihr Kunde persönlich auf Ihre Mitarbeiter trifft, wird nicht telefoniert. Wir empfinden, vor anderen Menschen zu telefonieren, als unanständig und es wird weder dem Anrufer noch den anderen Kunden im Autohaus in irgendeiner Art und Weise gerecht. Wenn Sie das genauso sehen, helfen wir Ihnen beim Aufbau einer telefonischen Terminvereinbarung im Hintergrund in einem Back Office - wo immer das sein mag. Sie haben mehrere Betriebe? Nach erfolgreicher Anlaufphase mit dem Hauptbetrieb können wir in 10-12 Wochen Schritten auch die anderen Standorte mit integrieren.

Terminvereinbarung - Die Trainingshandwerker - Beratung & Coaching Autohaus und Werkstatt - das Original!

Aufbau einer zentralen Terminvereinbarung (Backoffice) für Einzelbetriebe oder mehrere Standorte. Darin ist enthalten:

  • Infrastruktur und Anschaffung
  • Personal
  • QM
  • Aufbau internes Messaging-System
Arne Büchner - Training, Beratung & Coaching für Autohaus und Werkstatt

Paket 2 - Die Telefonzentrale

Aufbau einer Zentrale an einem oder mehreren Standorten

Wenn Sie davon ausgehen, dass über 90 % der verbalen Erstkontakte über Ihre Telefone stattfinden, dann haben Sie auch verstanden, dass das Telefon der tatsächliche Haupteingang in Ihr Autohaus ist. Hier entsteht der erste Eindruck, der für lange Zeit das Image Ihres Autohauses prägen wird.

Aufbau von Telefonzentralen für Einzelbetriebe oder mehrere Standorte. Darin ist enthalten:

  • Infrastruktur und Anschaffung
  • Personal
  • QM
  • Aufbau internes Messaging-System
Arne Büchner - Training, Beratung & Coaching für Autohaus und Werkstatt

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